Der kleine Mann

Diese CD ist zur Zeit nur als Digitaler Download erhältlich.

Wer Kinder hat, der kennt das Gefühl und den Wunsch, wer Enkelkinder hat, der kennt das erst recht: Jeder möchte, dass seine lieben Kleinen wohlbehütet heranwachsen und dass aus ihnen mal tolle Leute werden, die im Leben „ihren Mann“ stehen. Und sie sollen dabei immer ehrlich geradeaus gehen. So ist das.
Jens Dammann, der Country-Musiker aus Sachsen-Anhalt, ist selbst Opa von drei prächtigen Enkelkindern. Er beobachtet natürlich, wie die beiden Mädchen und der Junge so langsam größer werden. Wie wohl jedem Opa dieser Welt, so war und ist es dem Musiker ein tiefstes Herzens-bedürfnis, den drei Knirpsen mit diesem Lied noch einmal alles Gute mit auf den weiteren Lebensweg zu geben.
Den Ausschlag für den jetzt vorliegenden Song „Der kleine Mann“ hat letztendlich mal ein Besuch beim kleinen Enkelsohn gegeben. Als dieser „kleine Mann“ in dem alten Schaukelpferd saß und der Cowboyhut, der Stetson, doch wirklich viel zu groß für den kleinen Kerl war, kam Jens Dammann die Idee zu diesem Song. Die nachdenkliche Ballade soll als Wunsch und gleichzeitig auch als Hilfestellung („ …, und wir passen gut auf, dass er sich nicht verrennt, der kleine Mann …“) verstanden werden. Diese Liebe und Fürsorge muss deshalb allen zuteilwerden, egal, ob Junge oder Mädchen, Kind oder Enkelkind.
Und deshalb ist es die Pflicht der Älteren, sorgsam darauf achten, dass die Jüngeren ihren rechten Weg finden und ihn dann auch wirklich gehen. Denn sie brauchen viel Liebe, Zuwendung und vorgelebte Ehrlichkeit.
Jetzt einfach mal den Gang rausnehmen, zurücklehnen und den Song „Der kleine Mann“ genießen. Vielleicht finden Sie, liebe Zuhörer, auch die eine oder andere Parallele, wer weiß …?

Euer/Ihr Jens Dammann

Label: XENIA Records

Künstlerinfo