Ein Kerl wie ein Baum

Mit der wohl erfolgreichsten Hymne der DDR Rockgeschichte der 80er Jahre, “Zeit die nie vergeht” erreichte er, dass selbst nach 20 Jahren fast jeder im “alten Osten” diesen Evergreen mitsingen kann. Der von ihm geschriebene Song hat an Kraft und Ausdruck bis heute nichts verloren!

Michael Barakowski, der Frontmann der Gruppe PERL meldet sich seit dem Remake 2004 definitiv zurück. Jahr für Jahr lieferte er seitdem immer einen kleinen musikalischen Leckerbissen:

In 2005 war es „GUT DAS ES DICH GIBT“, dann 2006 „GIRL, GIRL, GIRL“, in 2007 das musikalische Eingeständnis „EIN HELD WERD’ ICH WOHL NIE“ und Anfang 2008 überraschte Michael Barakowski mit der Single „ZWEI TRÄUMER AUF DER FLUCHT“. Hier interpretiert der 2-Meter Hüne den Joe Cocker & Jennifer Warens Hit „Up Where We Belong“ im Duett mit Bianca Graf.

Jetzt zum Herbst 2008 bringt Michael Barakowski, die teils heitere und teils stürmische Jahreszeit voll auf den Punkt: „EIN KERL WIE EIN BAUM“.

„Barakowski“ überrascht hier mit leichten Soul-Elementen und Blues- und Jazz-Riffs im gesamten Arrangement. Dies verdankt der „Berliner“ dem Produzententeam Richard Rossbach & Uwe Nickolaus, die beide sich absolut der orkanartigen Stimme angepasst haben und einen regelrechten Ohrwurm mit „EIN KERL WIE EIN BAUM“ kreiert haben. Michael Barakowski feat. PERL knüpfen hier an „alte Tage“ im neuen und frischen Sound an. Kein Kommerzgehabe, sondern einfach handgemachte Musik mit einem klaren Arrangement und einer mehr als verständlichen Botschaft. Ein Bekenntnis zur Liebe, die nicht immer nur händchenhaltend sein muss!

Label: XENIA Records
Bestellnummer: S-CD 14004
Preis: 4,95 EUR
Auch erhältlich bei

Künstlerinfo