Freunde

PHILIPP MÜLLER aus Dresden präsentiert seine 3-Song-CD „FREUNDE“.

Ein junger charmanter Musiker, dessen musikalische Laufbahn bereits mit 13 Jahren als Supportact in einem Puhdys Konzert begann. Grundlage war einst ein Flyer einer ortsansässigen Musikschule, die Philipp mit 5 Jahren zum Keyboard- & Klavierunterricht führte. Sein Ziel vor Augen, Musiker zu werden, lies ihn dann auch die Instrumente Gitarre, Ukulele und Saxophon erlernen.
Musikalisch geprägt wurde der 21-jährige durch Gudrun Lange. Mit ihr durfte er Duette singen und gemeinsam mit der Band Kactus auf vielen Festivals auftreten. Gudrun Lange ist seine Tippgeberin für seinen musikalischen Weg…

Jetzt liegt sie vor Ihnen, die erste CD von PHILIPP MÜLLER.
„FREUNDE“, so der Titel, ist ein kleines Dankeschön an alle, die Philipp am Herzen liegen, an ihn glauben und ihm die Kraft geben, seinen Weg zu gehen. Natürlich ist der Songtext von ihm:
„Gute Freunde sind für mich das Heiligste was ich besitze, zusammen kann man so viel schaffen…, sodass ich mir das einfach zu einem Songthema machen wollte und mich dann auch bewusst für dieses Lied entschied, als ich wusste, ich kann im Studio produzieren…“ , so PHILIPP MÜLLER.

Eine kleine Bandbreite seiner Musikalität zeigt PHILIPP MÜLLER in den beiden weiteren Songs auf dieser CD. „KLEINER ENGEL“ ist ebenfalls ein autobiografischer Song des jungen Künstlers. Natürlich darf bei seinem CD Debüt ein Duett-Song mit Gudrun Lange nicht fehlen. In der gemeinsamen Veranstaltungsreihe „Geschichte – Geschichten – Musik“ interpretierten beide bereits den Song „TINTENFASS & FEDER“, der nun auch diese CD musikalisch bereichert.

„FREUNDE“, ein wohltuender Frühlingssong, der von Klaus Löhmer und Andreas Melzer zum Text von PHILIPP MÜLLER komponiert wurde. Ein Song, der bestimmt auch Ihre Programmplanung erfrischen wird…

Label: XENIA Records
Bestellnummer: M-CD 14223
Preis: 5,95 EUR
Auch erhältlich bei

Künstlerinfo