Ich bin halt aus dem Thüringer Wald

Es war ganz sicher ein bedeutender Tag, als Jörg Hindemith in die Abendsonne blinzelte, die durch die rauschenden Wipfel alter Tannen und knorriger Eichen schien. Es war der Tag, als Jörg nach Stunden andächtigem Naturgenusses die Grimme Preis verdächtige Song-Zeile  “Ich bin halt aus dem Thüringer Wald” schuf !

Selbst mehrtägige Recherchen ergaben immer wieder das überwältigende Ergebnis:

Dieser Satz war noch keinem Texter vorher eingefallen! (Anmerkung: Gut unterrichtete Kreise würden jetzt einflechten, dass solcher kranker Kram auch nur Hindemith einfällt ?!). Na gut – ein Grimme Preis wurde es damals nicht, aber wenigstens ein Herbert-Roth-Preis und Preis des Thüringer Ministerpräsidenten – na, Hallo !

Trotz aller Formate hat der Song eine erstaunliche Verbreitung gefunden.

In der Revue “dance ‘N grooves” hat sich die vorliegende Hip-Hop-Fassung zum umjubelten Final-Song gemausert und auf YOUTUBE singen feierwütige junge Menschen vor laufender Kamera aus voller Kehle: Ich bin halt aus dem Thüringer Wald !

Was will man mehr !

Bereits vor wenigen Wochen als Goodie auf der CD “Black Black Magic” verewigt, gibt’s nun den Song auf der aktuellen CD mit “Vanessa vs. RapShiva”.

Vanessa aus Thüringen und RapShiva aus Sachsen – die perfekte Mannschaft für die ultimative partytaugliche Battle Version des erfolgreichen Songs.

Gut Holz !

Label: DSR Records
Bestellnummer: S-CD 14087
Preis: 4,95 EUR
Auch erhältlich bei

Künstlerinfo