raus aus der Nacht

…„raus aus der Nacht“ ist die zweite Single von SASCHA URBAN und der follow up seiner ersten Veröffentlichung als Solo-Künstler „Lass es nicht vorbei sein“.

War die erste Single eine romantische Ballade zur kalten Jahreszeit, so legt SASCHA URBAN nun, rechtzeitig zum Sommeranfang, mit einer groovigen & von Akustik-Gitarren dominierten Nummer nach. Der optimistische Text in Verbindung mit der eingängigen Pop-Melodie soll den Zuhörer animieren nach Vorne, in eine positive Zukunft zu blicken.

SASCHA URBAN arbeitet derzeit in Berlin an seinem Debüt – Album, welches im Laufe des Jahres fertiggestellt sein wird. Sowohl im Studio, als auch beim Songschreiben lässt er die Einflüsse der verschiedenen Musiker aus seinen diversen Live- Projekten und Bands einfließen. So sind mit von der Partie: UWE SCHNEIDER (The Teens), GUSTL LÜTJENS (Station 3, Nena & Sherly Bessi), RAINER DANIEL (The 4), CHRIS WIRSCHING (Brunner & Brunner, Nicole & Flashback) u.v.m..

…„raus aus der Nacht“ wurde von NICK ROCK & RAINER DANIEL im Studio B., welches zum ALBERT BENNEFELD MUSIKVERLAG gehört, produziert.

Neben seiner Tätigkeit als Songschreiber unter anderem für DECANTO, THE TEENS, DIE PARTYSCHWEINE, -UHF- u.v.m., geht SASCHA URBAN auch immer öfter seiner zweiten Leidenschaft dem Schauspiel nach. So ist er im Mai in der Rolle eines Flugkapitäns in einer Sat1 Vorabend-Sendung zu sehen. Weiterhin spielte SASCHA URBAN bereits einen Immobilienmakler in der erfolgreichsten Daily – Soap Deutschlands auf RTL.

Neben seinem Solo – Projekt, das diesen Sommer zum ersten Mal auch Live zu sehen sein soll, trat SASCHA URBAN in der Vergangenheit bei durchschnittlich 15o Shows pro Jahr auf. Er teilte als Musiker dabei die Bühne mit Künstlern wie z.B. Peter Maffay, Karat, den Puhdys, Silly, den Prinzen, Uwe Kröger & der Münchner Freiheit.

Label: XENIA Records
Bestellnummer: S-CD 14071
Preis: 4,95 EUR
Auch erhältlich bei

Künstlerinfo