WAS DENN? WAS DENN?

Diese CD ist zur Zeit nur als Digitaler Download erhältlich.

„Was denn? Was denn?“ … ist die provokante Frage für einen jungen Mann, dessen „Baby“ ihm gerade seiner Mom vorstellt… – und genau in diesem Moment sprühen die Funken, allerdings nicht zum Girl seiner Wahl, sondern voll auf die Zwölf zur Mutter. Kann es das geben? Darf es das geben? Genau das müssen Sie jetzt in 2:48 min entscheiden, solange gibt Ihnen ROCK BILLY JOE Zeit, diese delikate Situation zu checken.

„Was denn? Was denn?“ ist ein Song voller Schwung, Witz, Ironie und biographischen Wert, denn diese Story durchlebte der im November 1977 in Herrenberg/Böblingen geborne und inzwischen in Tutzing lebende ROCK BILLY JOE höchst persönlich.

Seine Liebe zur Musik entdeckte er als Fünfjähriger im 40 Tonner seines Vaters, dort hörte er einen Titel der ihn prägte, begeisterte und faszinierte: „Tutti Frutti“ in der Version von Elvis Presley. Rock Billy Joe wurde sofort ein Fan und fand dadurch später zum Rockabilly-Sound.

Seinen Lebensunterhalt verdient sich der Deutschamerikaner als leidenschaftlicher LKW Fahrer und im Zweitjob als Autopfleger in Starnberg. Hier lernte der Rock and Roller auch seinen Produzenten Uve Schikora kennen, mit dem er nun seine 2. Single bzw. Maxi CD fertigen durfte.

Für ROCK BILLY JOE ist es wichtig „handgemachte“ und authentische Musik zu machen. So wundert es auch nicht wenn der Zuhörer ein Altsaxophon (Otto Staniloi) und ein typisches Rock and Roll Bariton-Saxophon (Mike Recilas) neben den groovenden Gitarren (Nils Tuxen) und den fein abgestimmten Keyboards (Uve Schikora) und dem Acoustic Piano (Frankie Chinasky) hört. Mehr noch: das ganze Set zu „Was denn? Was denn?“ wurde komplett gemeinsam, so wie früher, im Studio eingespielt, also nicht Spur für Spur, sondern direkt live aufs 12 Zoll Band.

„Was denn? Was denn?“ … ist ein echter gute Laune-Party-Song!

Label: PERL Records
Auch erhältlich bei

Künstlerinfo